FAQs

Hier haben wir die häufigsten Fragen zu NaTour im Felsenmeer zusammengestellt.

Direkt zu den verschiedenen Kategorien: Ticket & Preise | Corona-Regeln | Essen & Trinken | Anreise | Allgemeines

Fragen zu Tickets & Preisen

Wie verbindlich ist die auf dem Ticket angegebene Uhrzeit?

Bitte versuchen Sie die auf dem Ticket angegebene Uhrzeit als Ankunftszeit vor Ort auf dem Parkplatz anzupeilen. Einen Puffer müssen Sie nicht einplanen. Das ist wichtig, um die Besucher gleichmäßig auf den gesamten Abend zu verteilen. Das Ticket verfällt nicht, wenn Sie etwas später ankommen.

Kann ich mit meinem Ticket auch zu einem anderen Zeitfenster kommen?

Nein, das geht nicht. Bitte versuchen Sie die auf dem Ticket angegebene Uhrzeit als Ankunftszeit vor Ort auf dem Parkplatz anzupeilen. Einen Puffer müssen Sie nicht einplanen. Das ist wichtig, um die Besucher gleichmäßig auf den gesamten Abend zu verteilen.

Kann ich ein Ticket auch an der Tages-/Abendkasse kaufen?

Es ist nicht garantiert, dass es vor Ort noch Karten für gewisse Zeitfenster gibt. Bitte informieren Sie sich unbedingt tagesaktuell auf unserer Internetseite.

Fragen zu den Corona-Regelungen

Was tue ich, wenn ich mich krank fühle?

Wir bitten Sie, den Besuch nur bei gutem Gesundheitszustand anzutreten. Besucher, die in den vergangenen 14 Tagen Kontakt zu einer mit SARS-CoV-2-infizierten Person hatten oder Symptome eines Atemwegsinfektes oder erhöhte Temperatur aufweisen, dürfen das Veranstaltungsgelände nicht betreten. Sollten Sie zu einer Risiko-Gruppe gehören, empfehlen wir Ihnen, zum eigenen Schutz von einem Besuch abzusehen.

Falls Sie sich während Ihres Besuchs unwohl fühlen, meiden Sie sämtliche Kontakte zu anderen Gästen und kontaktieren umgehend den nächsten Mitarbeiter.

Fragen zu Essen & Trinken

Darf ich eigene Speisen/Getränke mitbringen?

Eigene Speisen und Getränke dürfen mitgebracht werden, müssen aber in der Warteschlange eingenommen werden. Die Mitnahme in den Rundweg ist nicht gestattet.

Gibt es Gastronomie-Angebote?

Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung wird es ggf. nur ein sehr kleines Angebot an Erfrischungen und Snacks in der Warteschlange geben.


Fragen zur Anreise

Kann ich am Abend ans Felsenmeer fahren und dort parken?

Ja, bitte parken Sie zu der auf dem Ticket angegebenen Uhrzeit auf dem Parkplatz direkt am Felsenmeer. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite zur Anreise.

Kann ich mich von einem Freund an den Eingang fahren lassen?

Ja, sie können sich am Parkplatz direkt am Felsenmeer absetzen lassen.

Ich habe einen blauen EU-Parkausweis. Gibt es Behindertenparkplätze vor Ort?

Ja, wir haben einen Behindertenparkplatz. Bitte beachten Sie aber, dass die Veranstaltung leider nicht geeignet für geh- oder sehbehinderte Gäste ist. Der rund 900m lange Rundweg beinhaltet einige Höhenmeter sowie eine Treppe.


Allgemeine Informationen

Darf ich meinen Hund mitbringen?

Nein, das Mitführen von Tieren ist nicht gestattet. Die Ausnahme sind Blindenführhunde und andere Assistenzhunde.

Ist das Felsenmeer am Tag der Veranstaltung zum Klettern gesperrt?

Nein, nicht ganz. Lediglich der Bereich im unteren Abschnitt ist zum Klettern gesperrt. Bitte bleiben Sie dort auf den frei zugänglichen Wegen.

Ist das Rauchen auf dem Veranstaltungsgelände gestattet?

Nein, in der Warteschlange sowie auf dem Rundweg ist das Rauchen verboten. Bitte nehmen Sie Rücksicht auf andere Besucher und halten Sie sich an dieses Verbot.

Welche Schuhe sollte ich anziehen?

Wir empfehlen dringend festes Schuhwerk. Der Rundweg ist steinig.

Kontakt

Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Email: besucher@felsenmeerinflammen.de

Telefon: 06206 - 9399439

Impressum und Datenschutz